westko network service GmbH

westko network service GmbH

westko ist ein technischer Spezialist für Telekommunikationsnetzwerke.

Schwerpunkte der Unternehmensaktivitäten sind folgende:

  • Leistungen & Beratungen zur Planung, Aufbau und Betrieb von öffentlichen Telekommunikationsnetzen.
  • Planung, Installation, Customizing und Optimierung von Operation Support Systems (OSS).
  • Leistungen und Beratungen im Service Management nach ITIL.

Zu unseren Kunden gehören internationale Systemhersteller, Telekommunikationsanbieter, Stadtwerke, Forschungsnetze sowie Unternehmen aller Größen.

westko ist system- und herstellerunabhängig. Je nach Anforderung können wir Ihnen technische Lösungsmöglichkeiten vorschlagen, die nicht nur auf einer einzigen technischen Konzeption beruhen, sondern der Bedarfsanforderung am nächsten kommen.

Darüber hinaus bieten wir an, nach Inbetriebnahme des Telekommunikationsnetzes, den laufenden Betrieb so zu gestalten, dass Sie allen regulatorischen und technischen Anforderungen entsprechen. Eigens hierfür hält westko entsprechende Service und Support-Strukturen aufrecht, die rund um die Uhr verfügbar sind. 


Referenzen

  • Internationaler Telekommunikationsbetreiber (Belgien): Alarmmanagement, Training by Job für Fehleranalyse und Voranalyse bei Tickets
  • Forschungsnetz (paneuropäisch): Operation Support, Training by Job für das Betriebspersonal, Koordination Field Support, Rollout- Unterstützung
  • bundesweiter Telekommunikationsbetreiber (Deutschland): Netzanalyse, System- Upgrades, Qualitätssicherung
  • lokaler Telekommunikationsbetreiber: Netzbereinigung, Konfiguration, Softwareupgrades, Nachtüberwachung
  • lokaler Telekommunikationsbetreiber: Unterstützung Netzaufbau, Operating und Fehleranalyse 24/7- Service
  • lokaler Telekommunikationsbetreiber: Nacht- und Wochenend-Überwachung
  • lokaler Telekommunikationsbetreiber: Nacht- und Wochenend-Überwachung, Koordinierung geplanter Arbeiten
  • bundesweiter Telekommunikationsbetreiber (Deutschland): Komplette Operations Steuerung Field-Support, Netzplanung, Überwachung, etc.
  • lokaler Telekommunikationsbetreiber: Unterstützung des Aufbau und Nachtüberwachung
  • bundesweiter Telekommunikationsbetreiber (Deutschland): Netzanalyse, NOC- Support vor Ort, TAL-Support, Netzmanagement zur Produkteinführung DSLAM/ISAM
  • Mobilfunkbetreiber: Betriebs-Support Netzzentrale
  • div. Funkplanungen, Netzplanungen, Systemtest, Interoperabilitätstests
  • Internationaler Systemhersteller: Support des TEC & TAC, Spare-Part-Management
  • 24/7 Betrieb Netzzentrale BOS
  • Bereitstellung und Einbindung von Ticketsystemen und weiteren OSS Umbrella-Systemen.

Kernkompetenzen

  • Beratung (was ist möglich, was sind die Kostentreiber)
  • Realisierungsprüfung/Durchführbarkeitsmöglichkeit
  • Kostenvorplanung
  • Netzplanung
  • Netzaufbau
  • Netzüberwachung und Netzpflege
  • Beratung und Optimierung Service Management nach ITIL
  • Beratung, Optimierung und Einrichtung von OSS

Ansprechpartner

westko network service GmbH
Daniel Radulovic
Hauptstraße 38
31061 Alfeld

Telefon: (0 51 81) 80 56 00
E-Mail: info(at)westko.de

zur Unternehmensseite

Weiterer Ansprechpartner:

Gernot Brügel