Northern Fiber Holding übernimmt Terralink Networks

Nach der Übernahme der Sewikom GmbH im Dezember 2022 gehört nun auch der Full-Service-Provider Terralink Networks zur Infrastrukturgesellschaft Northern Fiber Holding GmbH.

Neben der Lünecom Kommunikationslösungen GmbH und Sewikom bildet Terralink Networks ab sofort das dritte Standbein der Infrastrukturgesellschaft. Terralink Networks bietet B2B-Kunden deutschlandweit integrierte Daten- und Telekommunikationslösungen sowie Internet-Access. Das Unternehmen verfügt sowohl über ein Telefonnetz als auch Individual-Software zur Ausführung seiner Dienste und für den Betrieb des Rechenzentrums.

Mit der Übernahme stärkt die Northern Fiber Holding, die ein Teil von UBS Asset Management Real Estate & Private Markets ist, ihre Position im deutschen Glasfasermarkt: „Als Vordienstleister ist Terralink bereits geschäftlich mit der Lünecom verbunden und wir freuen uns, gemeinsam weitere Synergien im norddeutschen Raum zu schaffen, die unseren Kundinnen und Kunden zugutekommen,“ sagt Richard Krause, Geschäftsführer der Northern Fiber Holding und Lünecom.

Weitere Infos gibt es hier.