Erstes MEV für die niedersächsische Mobilfunkförderung veröffentlicht

Auf der Website des Breitbandzentrums Niedersachsen-Bremen wurde das erste Markterkundungsverfahren (MEV) für die niedersächsische Mobilfunkförderung veröffentlicht.

Der Landkreis Holzminden fordert die Netzbetreiber auf den Ausbaustand und die Ausbaupläne im Mobilfunkbereich für die nächsten drei Jahre nach Abschluss des MEVs zu melden. Das MEV läuft bis zum 09.09.2021 und kann auf dieser Website des BZNB eingesehen werden.

Künftig werden alle MEVs zur niedersächsischen Mobilfunkförderung auf der Webseite des BZNB veröffentlicht. Ansprechpartner für die Kommunen und Telekommunikationsunternehmen ist der Mobilfunkberater beim BZNB Herr Matthias Scharf. Er berät zur Antragsstellung und ist telefonisch unter 04795 9571163 oder per Mail unter Mobilfunk(at)bznb.de zu erreichen.