Erfolgreiche Vorvermarktung des Glasfaserausbaus in Eischott im Landkreis Gifhorn

Der Glasfaserausbau in Eischott wird durch die Lünecom Kommunikationslösungen GmbH durchgeführt. Die bemerkenswert erfolgreiche Vermarktungsquote liegt bei knapp unter 80 % aller Haushalte.

Platzhalter - kein Bild vorhanden

Der Projektleiter Lars Grodtmann, der Vertriebsleiter und Prokurist Michael Mollenhauer sowie der stellvertretendeBürgermeister der Gemeinde Rühen Hermann Jordan, sind stolz auf das gute Ergebnis. Trotz der erschwerten Bedingungen durch die Corona Pandemie, konnte der geplante Zeitraum von drei Monaten eingehalten werden. Herr Mollenhauer spricht dabei seinen besonderen Dank gegenüber der Ortsgemeinschaft in Eischott aus. Ebenso dankt der Vertreter des Unternehmens Herrn Jordan und allen freiwilligen Helfern aus Sportverein, der Feuerwehr und anderen Unterstützern.

Der Bau soll zum Ende des 2. Quartals 2021 beginnen. Wenn alles optimal läuft, sind die ersten Nutzer bereits Weihnachten 2021an das Glasfasernetz angeschlossen und können die Schnellen Anschlüsse nutzen!

Parallel starten die Vorbereitungen für den Ausbau und die Vorvermarktung in den Gemeindeteilen Brechtorf sowie Rühen, welche dann im 2. bzw. 3. Quartal 2021 zur Umsetzung kommen sollen.