„Die Telekom setzt ihr eigenwirtschaftliches Engagement für den flächendeckenden Ausbau des High-Speed-Netzes in Braunschweig fort“, hebt Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum hervor. „Die für den Glasfaserausbau erforderlichen Tiefbauarbeiten in der Innenstadt rund um die Fußgängerzone stellen eine besondere Herausforderung dar. Handel und Gastronomie müssen einbezogen, Veranstaltungen berücksichtigt werden. Auch der Denkmalschutz spielt eine Rolle. Ich freue mich sehr, dass das Unternehmen diese anspruchsvolle Aufgabe übernommen hat und mit seinem Invest die Innenstadt ans schnelle Internet anschließt.“
Die Telekom kündigte an, Anwohnende und Gewerbetreibende frühzeitig über die jeweiligen Bauabschnitte und anstehende Maßnahmen zu informieren.
