In den drei neuen Ausbauabschnitten sollen insgesamt rund 80 Kilometer Leerrohre verlegt werden. Dadurch erhalten künftig etwa 5.000 Haushalte sowie Geschäftsadressen Zugang zu Glasfaseranschlüssen mit hohen Bandbreiten. Mit den aktuellen Maßnahmen wird parallel in sieben Ausbaugebieten gearbeitet. Ziel ist es, bis 2027 ein nahezu flächendeckendes Glasfasernetz im Stadtgebiet zu errichten.