Wie das Unternehmen berichtet, wurden im Ortsteil Behringen in der Gemeinde Bispingen (Landkreis Heidekreis) im März die ersten 200 Haushalte ans Glasfasernetz angeschlossen. Hierfür waren rund 15.000 Meter Tiefbau erforderlich.
Auch im Ortsteil Medingen in Bad Bevensen (Landkreis Uelzen) sowie in der Stadt Bad Bevensen selbst erfolgten im März und April erste Aktivierungen. Ein größeres Ausbauprojekt wurde zudem in Ebstorf realisiert. Dort ist der Trassenbau mit rund 39.000 Metern abgeschlossen. Der zentrale Technikverteiler sowie etwa 30 Verteilerschränke sind installiert. Seit April sind die ersten 200 Haushalte online, weitere 600 Anschlüsse sollen zeitnah folgen.
In Adendorf bei Lüneburg starten ebenfalls neue Haushalte in die Aktivierung. Das Unternehmen plant auch in weiteren Orten wie Reppenstedt (Samtgemeinde Gellersen), die Glasfaserinfrastruktur auszubauen – insbesondere für die Wohnungswirtschaft.
Darüber hinaus meldet Lünecom Fortschritte im Landkreis Gifhorn. In der Gemeinde Rühen konnten seit Ende 2024 knapp 800 Haushalte mit Glasfaser bis ins Haus (FTTH) versorgt werden.