Mobilfunk- und 5G Workshop

Mehr als 30 Teilnehmer haben sich am Montag beim NETZ-Zentrum in Osterholz-Scharmbeck eingefunden,um an einem Workshop zum Thema Mobilfunk und 5G teilzunehmen.

Jürgen Kraft von Latus Consulting beim Vortrag

Jürgen Kraft von Latus Consulting

Jürgen Kraft von der Firma Latus Consulting gab den Vertretern der niedersächsischen Kommunen sowie den Mitarbeitern vom Breitbandzentrum Niedersachsen-Bremen Einblicke in die Technik und die Möglichkeiten des Mobilfunks, insbesondere in den neuen Standard 5G.

Der interessante Vortrag war gespickt mit Fachwissen, welches Herr Kraft unter anderem durch seine langjährige Tätigkeit für Mobilfunkunternehmen weitergeben konnte. Nachdem ein grundlegendes Gerüst zum Verständnis des Themas Mobilfunk vom Referenten bereitet wurde, konnte detailliert auf die Möglichkeiten des neuen Standards 5G eingegangen werden. Dabei wurde auch immer wieder die Perspektive der Mobilfunkunternehmen auf den Ausbau und die Einführung der neuen Technik erläutert.

„Der Vortrag war erstklassig und hat viel zum Verständnis beim Publikum beigetragen“, so Peer Beyersdorff, Geschäftsführer des Breitbandzentrums Niedersachsen-Bremen. „Ich möchte Herrn Kraft für den informativenVortrag und auch den Teilnehmern für die rege Beteiligung danken“.