12. Breitbandkonferenz: Erfolgreicher Austausch zum Glasfaserausbau in Deutschland und Österreich

Am 12. September 2024 kamen über 100 Branchenvertreter*innen im Arcotel Kaiserwasser in Wien zusammen, um die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen des Glasfaserausbaus in Deutschland und Österreich zu diskutieren. Die von der SBR-net Consulting AG und dem Breitbandzentrum Niedersachsen-Bremen (BZNB) gemeinsam organisierte Veranstaltung fand bereits zum zwölften Mal statt.

(Bild: SBR-net Consulting AG)

(v.l.:) Peer Beyersdorff, Geschäftsführer des BZNB, und Olav Ruhle, Vorstand der SBR-net Consulting AG, würdigten die gemeinsame Zusammenarbeit auf der 12. Breitbandkonferenz.

Teilnehmer*innen aus Bundesländern wie Thüringen, Niedersachsen, Steiermark, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Niederösterreich, Bayern und Burgenland nutzten die Gelegenheit zum intensiven Austausch. Seit nunmehr zehn Jahren ist der Länder-Workshop ein wichtiger Treffpunkt der Branche mit spannenden Vorträgen und praxisnahen Anregungen. Die Konferenz bot nicht nur fachliche Einblicke, sondern hob auch die erfolgreiche länderübergreifende Zusammenarbeit hervor, die in den vergangenen Jahren wertvolle Impulse gesetzt hat.

Ein emotionaler Höhepunkt war der Abschied von Peer Beyersdorff, der seinen letzten Vortrag als Geschäftsführer des BZNB hielt. Er berichtete über den Stand des Glasfaser- und Mobilfunkausbaus in Niedersachsen und Bremen und bedankte sich herzlich beim SBR-Team für die langjährige und hervorragende Zusammenarbeit. Auch das SBR-Team würdigte die gemeinsame Arbeit und den Beitrag Beyersdorffs, die Veranstaltung zu einer geschätzten Tradition gemacht zu haben.