5G Modellprojekt A 27: Projekt nimmt nächste Hürde

Aufgrund der Aufstockung im Rahmen der 5x5G Förderung des Bundesministeriums für Verkehr und Digitale Infrastruktur konnte das 5G Modellprojekt A 27 der Landkreise Osterholz, Cuxhaven und des Landes Bremen einen weiteren wichtigen Schritt nehmen.

Das Projekt, das entlang der Bundesautobahn 27 verläuft, soll Anwendungsfälle aus Verkehr, Tourismus Landwirtschaft, Logistik, Rettungswesen und der Industrie 4.0 entwickeln.

„Wir freuen uns, dass das Projekt aus Bremen, Osterholz und Cuxhaven weiter gefördert wird. Die Anwendungen die in dem Projekt erarbeitet werden, verbinden urbane und ländliche Räume sowie verschiedenste Anwendungsfelder“, so Peer Beyersdorff, Geschäftsführer des Breitbandzentrums Niedersachsen-Bremen, das eine beratende Rolle bei dem Projekt innehat.